Selasa, 05 Maret 2019

Der Einfluss umweltfreundlicher Technologien auf die Kaufbereitschaft in der Automobilindustrie am Beispiel des Hybridantriebs in Deutschland German Edition Michael Langner 9783638831079 Books Kostenlose Bücher online zu lesen UQA

Der Einfluss umweltfreundlicher Technologien auf die Kaufbereitschaft in der Automobilindustrie am Beispiel des Hybridantriebs in Deutschland German Edition Michael Langner 9783638831079 Books PDF COL

Der Einfluss umweltfreundlicher Technologien auf die Kaufbereitschaft in der Automobilindustrie am Beispiel des Hybridantriebs in Deutschland German Edition Michael Langner 9783638831079 Books PDF Der%20Einfluss%20umweltfreundlicher%20Technologien%20auf%20die%20Kaufbereitschaft%20in%20der%20Automobilindustrie%20am%20Beispiel%20des%20Hybridantriebs%20in%20Deutschland%20German%20Edition%20Michael%20Langner%209783638831079%20Books

COL



Download PDF [TITLE]
Der%20Einfluss%20umweltfreundlicher%20Technologien%20auf%20die%20Kaufbereitschaft%20in%20der%20Automobilindustrie%20am%20Beispiel%20des%20Hybridantriebs%20in%20Deutschland%20German%20Edition%20Michael%20Langner%209783638831079%20Books

PDF Der Einfluss umweltfreundlicher Technologien auf die Kaufbereitschaft in der Automobilindustrie am Beispiel des Hybridantriebs in Deutschland German Edition Michael Langner 9783638831079 Books COL


  • Ökotoxikologie Karl Fent 9783131099938 Books Kostenloser PDF Reader VBC

  • Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - Lehrstuhl Marketing), Veranstaltung Marketingseminar „Marketing in der Automobilbranche", 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache Deutsch, Abstract Im aktuellen Zeitgeschehen ist der Umweltschutz ein wichtiges Thema. Besonders in Deutschland ist dies derzeit sehr präsent und gerade in Bezug auf die Automobilindust-rie gibt es immer wieder neue Vorschläge, sowohl den Benzinverbrauch, als auch den CO2-Ausstoß zu senken. Einer dieser Vorschläge ist beispielsweise der so genannte „Klima-Pass", auf dem die Käufer eines Neuwagens über die Abgasmengen informiert werden. Umweltfreundliche Technologien finden immer mehr Einzug in die Automobilbranche und auch die Bereitschaft der Käufer in diese Technologien zu investieren wächst. Dies ist auch auf den Internetpräsenzen der Automobilhersteller zu erkennen, bei denen sich zumeist bereits auf der Startseite ein Hinweis auf die Rubrik ‚Umwelt' finden lässt. Noch bis vor wenigen Jahren dominierten Eigenschaften wie Design, Sportlichkeit, Si-cherheit, Komfort, Motorleistung und/oder Funktionalität die Entscheidung beim Kauf eines Neuwagens. Gibt es eine Kaufbereitschaft weg von den genannten Eigenschaften und hin zu Umweltfreundlichkeit? Auf dieser Grundlage möchte ich der Frage nachgehen, wie der Einfluss umweltfreund-licher Technologien auf die Kaufbereitschaft in der Automobilindustrie wirkt. Dies werde ich am Beispiel des Hybridantriebs verdeutlichen, da dieser die momentan inno-vativste Antriebstechnologie ist. Beginnen werde ich dabei mit einem Ãœberblick, warum dieses Thema zurzeit sehr aktu-ell ist. Anschließend gehe ich auf Vor- und Nachteile verschiedener umweltbewusster Alternativen zum Benzin- bzw. Dieselmotor ein. Im Hauptteil wird es schließlich um die Analyse der Kaufbereitschaft von Neuwagen mit H
    Michael Langner,Der Einfluss umweltfreundlicher Technologien auf die Kaufbereitschaft in der Automobilindustrie am Beispiel des Hybridantriebs in Deutschland (German Edition),GRIN Publishing,3638831078,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,BUSINESS ECONOMICS / Sales Selling / General,Business Economics/Sales Selling - General,Business / Economics / Finance,Marketing - General,Sales marketing

    Der Einfluss umweltfreundlicher Technologien auf die Kaufbereitschaft in der Automobilindustrie am Beispiel des Hybridantriebs in Deutschland German Edition Michael Langner 9783638831079 Books Reviews :



    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - Lehrstuhl Marketing), Veranstaltung Marketingseminar „Marketing in der Automobilbranche", 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache Deutsch, Abstract Im aktuellen Zeitgeschehen ist der Umweltschutz ein wichtiges Thema. Besonders in Deutschland ist dies derzeit sehr präsent und gerade in Bezug auf die Automobilindust-rie gibt es immer wieder neue Vorschläge, sowohl den Benzinverbrauch, als auch den CO2-Ausstoß zu senken. Einer dieser Vorschläge ist beispielsweise der so genannte „Klima-Pass", auf dem die Käufer eines Neuwagens über die Abgasmengen informiert werden. Umweltfreundliche Technologien finden immer mehr Einzug in die Automobilbranche und auch die Bereitschaft der Käufer in diese Technologien zu investieren wächst. Dies ist auch auf den Internetpräsenzen der Automobilhersteller zu erkennen, bei denen sich zumeist bereits auf der Startseite ein Hinweis auf die Rubrik ‚Umwelt' finden lässt. Noch bis vor wenigen Jahren dominierten Eigenschaften wie Design, Sportlichkeit, Si-cherheit, Komfort, Motorleistung und/oder Funktionalität die Entscheidung beim Kauf eines Neuwagens. Gibt es eine Kaufbereitschaft weg von den genannten Eigenschaften und hin zu Umweltfreundlichkeit? Auf dieser Grundlage möchte ich der Frage nachgehen, wie der Einfluss umweltfreund-licher Technologien auf die Kaufbereitschaft in der Automobilindustrie wirkt. Dies werde ich am Beispiel des Hybridantriebs verdeutlichen, da dieser die momentan inno-vativste Antriebstechnologie ist. Beginnen werde ich dabei mit einem Überblick, warum dieses Thema zurzeit sehr aktu-ell ist. Anschließend gehe ich auf Vor- und Nachteile verschiedener umweltbewusster Alternativen zum Benzin- bzw. Dieselmotor ein. Im Hauptteil wird es schließlich um die Analyse der Kaufbereitschaft von Neuwagen mit H

    Michael Langner,Der Einfluss umweltfreundlicher Technologien auf die Kaufbereitschaft in der Automobilindustrie am Beispiel des Hybridantriebs in Deutschland (German Edition),GRIN Publishing,3638831078,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,BUSINESS ECONOMICS / Sales Selling / General,Business Economics/Sales Selling - General,Business / Economics / Finance,Marketing - General,Sales marketing

    Der Einfluss umweltfreundlicher Technologien auf die Kaufbereitschaft in der Automobilindustrie am Beispiel des Hybridantriebs in Deutschland (German Edition) [Michael Langner] on . Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung


     

    Product details

    • Paperback 28 pages
    • Publisher GRIN Publishing (October 18, 2007)
    • Language German
    • ISBN-10 3638831078
    "" [Review ]

    Download PDF [TITLE]
    Tags : PDF,

    SEARCH THIS BLOG

    BLOG ARCHIVE

    LABELS

    POPULAR PRODUCTS

    Recent Post

    POPULAR PRODUCTS